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FAQ zur Update-Installation

Ich möchte das Update gerne in der Mittagspause oder vor dem Praxisbeginn einspielen. Ist das eine gute Idee?

Nein, das ist keine gute Idee. Wenn es während des Updates zu Komplikationen kommt, ist der pünktliche Praxisbeginn nicht sichergestellt. Ein Update sollte man in aller Ruhe nach dem Praxisbetrieb aufspielen inkl. aktueller Datensicherung.

Eine aktuelle Datensicherung dauert mir zu lange. Ist es in Ordnung wenn ich das Update einspiele ohne vorher zu sichern?

Sie handeln auf eigene Gefahr. Wenn es zu Datenbankfehlern kommt, und die Datenbank neu aufgesetzt werden muss, benötigen wir eine aktuelle Sicherung. Wenn die letzte Sicherung vom Vortag ist, verlieren Sie einen ganzen Tag.

Das Update startet nicht, obwohl die DVD im Laufwerk liegt.

Es kann vorkommen das an einem Computer der „Autostart für CD´s/DVD´s“ deaktiviert ist. Gehen Sie in dem Fall auf den Desktop (alles verkleinern) und klicken Sie mit der linken Maustaste doppelt auf den Button „Computer“. Dort finden Sie alle Laufwerke in Ihrem Computer. Das DVD Laufwerk erkennen Sie an der Aufschrift „DVD-RW-Laufwerk“. Klicken Sie zweimal mit der linken Maustaste auf den Button, dann öffnet sich der Inhalt der Update-DVD. Dort finden Sie dann eine Datei mit dem Namen „install.exe“. Diese führen Sie mit einem Doppelklick der linken Maustaste aus. Es startet dann das bekannte Update-Menü.

Nachdem das Update durchgelaufen ist, passiert nichts weiter. Was nun?

Unmittelbar nach der Installation sollte sich ein MEDISTAR-Task öffnen. Wenn nicht, muss man am Server einen beliebigen Task starten und in der Kommandozeile den Befehl „PSH“ eingeben. Es öffnet sich dann ein Fenster und unten Links gibt es den Punkt „Updates“. Diesen klickt man an und lässt alle Punkte durchlaufen. Wenn man bei „Ende“ angelangt ist, ist das Update fertig. Anschließend den Server neustarten!

Nach Aufspielen des Updates kommt an einigen/allen Plätzen die Meldung „MEDISTAR-Update unvollständig“. Ist das wirklich so?

Bei dieser Meldung bitte die komplette Anlage einmal neustarten, dann sollte die Meldung weg sein. Wenn nicht, bitte Hotline kontaktieren.

Woran erkenne ich dass das Update korrekt und vollständig eingespielt wurde?

Nach einspielen des Updates muss ein Task gestartet worden sein und es müssen alle Punkte unter „PSH“ -> Updates fehlerfrei durchgelaufen sein. Wenn etwas in der Liste rot und nicht grün markiert ist, ist das Update unvollständig. In diesem Fall bitte von Hand diesen Punkt erneut starten. Wenn er wieder nicht grün wird, bitte die Hotline kontaktieren.

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